Empfehlungsmarketing
Anhand von Empfehlungen, erspart sich jeder gute Berater
hohe Marketing kosten.
Empfehlungen zeigen, dass der Berater zum einen
entsprechende Qualität aufweist und zum anderen Vertrauen in seine Person
beweisen hat.
Um über Empfehlungen zu arbeiten, geht voraus, dass der Kunde
vom Produkt oder der Leistung zufrieden ist. Klar ist auch, dass es hierbei
keine 100% Quote geben kann.
Jeder gute Berater konzentriert sich auf mehrere Produkte
oder Dienstleistung, muss dabei die eine oder andere Leistung daher von Dritt
Anbietern übernehmen lassen. Nur so ist eine hohe Qualität der Arbeit
geleistet.
Empfehlungen bekommt nur der Berater der auch auf die Wünsche und
Bedürfnisse seiner Menschen eingeht und diese wahr nimmt.
Daher ist es umso
wichtiger seine Zielgruppen zu kennen, Analysieren und Topleistungen zu bieten.
Es geht hierbei nicht nur um das günstige Produkt, sondern
vielmehr um den Berater.
Die Erwartungen der Zielkunden beziehen sich in
zweiter Linie aus eine Leistung oder ein Produkt. Der Ansprechpartner der
Kunden steht im Mittelpunkt und sollte seine Empfehlung im Voraus bereits
gerecht werden.
Durch eine solche Empfehlungsmarketing vermittelt der
Berater mit seinen Mitarbeitern, dass jede einzelne Empfehlung für den Erfolg
des Unternehmens steht.
Genauso durch das Verhalten eines jeden aus dem
Unternehmen, fällt oder steht alles.
Um dieses System aufrecht zu erhalten, ist es von Bedeutung
persönliche Gespräche, Telefongespräche oder einen Kontakt über E-Mail, Post oder
anderer Art aufrecht zu erhalten.
Der Kunde soll sich als Individuum fühlen,
nur seine Bedürfnisse stehen im Vordergrund.
Wenn Kunden von einer bestimmten Sache begeistert sind, dass
erzählen Sie diese gerne weiter, ggf. an verwandte, bekannte, freunde.
Um eine
Empfehlung ins Rollen zu bringen, muss der Kunde den Empfehlungen jedoch vorher
darüber informieren.
Die Königsvariante ist es das der Empfehlung Geber, den
Empfehlungsnehmer vorher selbst kontaktiert und mit Einwilligung auch diesen
Kontakt weiter zum Berater gibt.
Nur leider ist die Realität meistens anders.
Der Kunde
befürchtet bereits sehr früh das eine Empfehlung zu Unmut des Empfehlenden
wird. Und somit würde alles auf dem Empfehlungsgeber zurückfallen.
Nur eine
Empfehlung ist nun mal das was sie ist, eine Empfehlung.
Was jeder einzelne
daraus macht, liegt nicht in der Hand des Empfehlung Gebers.
Nur wenn der
Empfehlungsgeber zu 10 % zu dem unternehmen und auch zu dem Berater steht, so
kann dieser auch eine Empfehlung leisten.
Um mit Empfehlungen ein festes Unternehmen zu errichten ist
es wichtig, Kunden immer wieder darauf gezielt anzusprechen. Kunden vergessen
dieses sehr häufig und sind entsprechend wechselhaft bei der Auswahl der
Empfehlungen.
Nur hüten Sie sich davor zu denken, dass Sie mit
Empfehlungsmarketing alleine leben können. Dieses ist eine Illusion.
Das
Empfehlungsmarketing ist nur eine Säule von vielen im Marketing Bereich.
Möchten Sie mehr über dieses Thema erfahren?
Dann melden sie sich im geschlossenen Bereich unter: www.Talarowsky.de an.
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