Mittwoch, 20. Dezember 2017

Welche Versicherung passt zu welcher Person und warum?



Welche Versicherung passt zu welcher Person und warum?




Junge Erwachsene

Junge Menschen vergessen leicht, wie wertvoll Ihre Arbeitskraft ist. Ein Angestellter wird in Laufe seines Lebens drei bis fünf Millionen Euro verdienen, die Fähigkeit zum Arbeiten sollte mit einer BU-Versicherung früh abgesichert werden. Wer gerne reist sollte auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, um im Ausland umfassende abgesichert zu sein. Denn die Gesetzlichen Krankenkassen zahlen oft nichts oder zu wenig.
Pflicht ist auch die KFZ-versicherung, sowie die Krankenversicherung, fällt der Familienschutz weg, braucht man eine eigene. Pflicht sollte eine Private Haftpflichtversicherung sein.


Partnerschaft

Ziehen Sie mit jemanden zusammen und Heiraten oder verpartnern sich, stellt sich die Frage zur gegenseitiger Versicherungsschutz wichtig ist.
Ohne Kindern ist eine Risikolebensversicherung kein muss, kann aber einer gemeinsamen Hypothek durchaus sinnvoll sein. Wichtig ist der Haftpflichtschutz so umzustellen, dass beide Partner in einem Vertrag gut Geschütz sind. Ein weiterer Vertrag kann dann aufgehoben werden.


Geburt eines Kindes

Eine Krankenversicherung über die Eltern oder eine eigene Private Krankenversicherung gehört natürlich dazu, genauso wie der Einschluss des Nachwuchses in der Haftpflicht Police. Wichtig ist auch die Lebensversicherung, als Rücklage des Kindes. Die Lebensversicherung sichert im Idealfall auch Ausbildung des Nachwuchses und weitere Wünsche ab. Wer sein Kind absichern will gegen alltägliche Unfallgefahren, der kann das mit einer Unfall- oder Kinder Invalidität-versicherung tun.


Kauf einer Immobilie

Die eigenen vier Wände, ein langersehnter Traum. Ist dieser in Erfüllung gegangen gibt es einiges zu versichern. Eine Wohngebäudeversicherung Schutz gegen Gefahren für die Immobilie selbst. Die private Haftpflichtversicherung sollte so gestaltet sein, dass die Gefahren der selbst genutzten Immobilie mit abgesichert ist. Aber auch finanzielle Verpflichtungen der Bauherren und der Familie sollten über eine Risikolebensversicherung und einer BU-Versicherung abgedeckt sein.


Ruhestand


Im Ruhestand ändert sich am Versicherungsschutz nur noch wenig. Die Absicherungen der Arbeitskraft endet meisten automatisch mit Eintritt in das Rentenalter. Wer im Alter reisen möchte, sollte eine Auslandsreisen Krankenversicherung abschließen, denn der Auslandschutz für Kassenversicherte ist meistens gering. Eine private Unfallversicherung kann wieder an Bedeutung gewinnen, weil die Finanziellen Leistungen oft Hilfe bieten. Und auch eine Sterbegeldversicherung ist sinnvoll, weil Sie finanzielle Absicherung der eigenen Bestattungen bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen